Über uns

ADAG Print Zürich

ADAG Print ist die schnellste Digitaldruckerei in Zürich.

Unsere Spezialität ist das Drucken und Binden von Schulungsunterlagen, Geschäftsdrucksachen und speziell Diplomarbeiten in kleinen und mittleren Auflagen.

Ausserdem erstellen wir professionelle Layouts und vermarkten Produkte oder Dienstleistungen von KMU mittels Online- und Dialogmarketing-Massnahmen.

Schon seit über 40 Jahren drucken und binden wir für Studierende, Forschungs- und  Bildungsinstitute sowie KMU und Privatpersonen.

Unsere Vision ist es, Information und Wissen unter Menschen schnell, sicher und mit Freude zu erschaffen und zu vermehren.

Dabei verfolgen wir immer unser Credo Speed – Smile – Safe.


Marco SchmuckiMarco Schmucki

Marco Schmucki

Geschäftsführung / Inhaber

Marco fällt die spannende Aufgabe zu, das bestehende Unternehmen in die Zukunft zu führen. Sein erklärtes Ziel ist es, den Digitaldruckbetrieb in eine Medienagentur mit verschiedenen Standbeinen zu wandeln. Durch die Integration von neuen Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen erweitert und verändert er die DNA der Digitaldruckunternehmung «ADAG Print» in das multimedial geprägte Medienhaus «ADAG Media».

Marco war vor seiner Tätigkeit bei ADAG im Bereich Unternehmenskommunikation & E-Commerce tätig und verfügt über weitgehende Kenntnisse im Marketing & Handel. Als aktiver Entwicklungsmensch ist er immer an spannenden Ideen, neuen Technologien und Kooperationen interessiert.

Marco schätzt an seiner Arbeit, dass es jeder Tag ein neues Abenteuer ist, bei welchem er ganz viel lernen kann. Jeder Tag ist komplett anders. Die Aufgabe, dieses Geschäft und die Mitarbeiter zu entwickeln empfindet er als sehr spannend.

In seiner Freizeit trifft man Marco oft in der Natur mit seiner Familie. Um den auf dem und im Zürichsee. Seine Lieblingsfarbe ist  natürlich das elegante ADAG-Grün.

Yucanta Wehrli

Leitung Produktion / Kundenaufträge

Yucantá ist unsere junge und dynamische Produktionsleiterin. Sie koordiniert, produziert und überprüft die Qualität aller gedruckten Kundenaufträge. Sie managt diverse Grossprojekte und behält bei jeder Situation einen ruhigen und kühlen Kopf. Auch ist sie für die jegliche Offerten und Rechnungen zuständig. Mit ihrer fröhlichen und offenen Ausstrahlung beratet sie die Kunden zu jeglichen Druck- und Screen-Produkten mit ihrer Erfahrung und Fachkompetenz. Yucantá hat den Beruf schon in ihrer Lehrzeit für sich gefunden. Als gelernte Drucktechnologin Fachrichtung Reprografie hängte sie direkt nach der Lehrzeit die HF TGZ an und absolvierte ihr Diplom als Technikerin HF Polygrafie und kann heute ihr erwünschtes Ziel als Teamleiterin in der ADAG Print ausführen.

Yucantá schätzt an ihrer Arbeit, dass sie in einem tollen Team arbeiten kann und dass ihr Job vielseitig und dynamisch ist. Koordinieren, organisieren, Lösungen finden und die Kunden glücklich zu machen, empfindet sie als besonders schön.

In ihrer Freizeit tanzt sie gerne Ballett und verbringt gerne Zeit mit ihren Liebsten.

Ihre Lieblingsfarbe ist Bordeaux-Rot.

Katharina Uvarov

Allrounderin

Katharina ist unser Profi in der Studentendruckerei. Sie druckt und bindet dir alle deine Arbeiten exakt und blitzschnell. Ausserdem ist unsere Power-Frau nicht nur in der Studentendruckerei zu finden, denn sie unterstützt uns auch bei diversen Gross-Aufträgen. Katharina ist eine wertvolle Unterstützung, sei es beim Drucken, in der Weiterverarbeitung oder mit ihren Adler-Augen beim Überprüfen von Druckprodukten. Mit ihrem Können und ihrem Knowhow ist sie die Stellvertretung der Abteilung Ausrüsten. Doch nicht nur in der Produktion und Druckweiterverarbeitung hilft sie aus, auch im Backoffice leistet sie ihren wertvollen Einsatz.

Lieblingsfarben: Lila, Violett

Simon Flühmann

Leitung Shop

Simon empfängt bei uns im Shop die Kundinnen und Kunden mit einem Smile. Er sorgt dafür, dass sich alle vom ersten Moment an wohl und gut beraten fühlen. Er stellt auch sicher, dass die Bachelor- oder Masterarbeiten nach den Richtlinien der entsprechenden Schulen rechtzeitig gedruckt und gebunden werden.

Simon schätzt an seiner Arbeit den intensiven und spannenden Kontakt mit Kunden.
Seine Freizeit verbringt er gerne mit Freunden und der Familie.

Seine Lieblingsfarbe ist Blau.

Mike Derungs

Ausrüster & Werbetechniker

Mike ist unser Ausrüster, Werbetechniker & Mechaniker. Er arbeitet speditiv und liebt trotzdem die Genauigkeit über alles. Die Weiterverarbeitung aller Drucksachen ist seine Kompetenz, egal ob es um Falzflyer, Broschüren oder einen Massenverstand von personalisierten Briefen geht.

Mike schätzt an seiner Arbeit, dass tolle Team indem er tagtäglich arbeiten kann. In seiner Freizeit  gestaltet er gerne Gärten, spielt Billiard und fährt gerne Töff.

Seine Lieblingsfarbe ist Schwarz.

Rafael Palma Stanojevic

Kaufmann in Ausbildung EFZ

Rafael macht bei uns seine Ausbildung als Kaufmann im Bereich Dienstleistung & Administration. Während der Lehrzeit erhält er einen Einblick in alle verschiedenen Abteilungen unseres vielseitigen Betriebes.

Rafael schätzt an seiner Arbeit, dass er viele neue Administrative Aufgaben lernen und Berufserfahrung für seine Zukunft sammeln kann. In seiner Freizeit spielt er Basketball und trifft sich gerne mit Freunden.

Seine Lieblingsfarbe ist Rot.

Urs Ammann

Druckexperte / Produktion


Urs ist unser Profi für alle Arten von Drucksachen. Seien es Skripts, Fotobücher, Softcoverbooklets oder Ordner, er ist die richtige Ansprechperson. Auch digitale Booklets sind sein Metier. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinem angeeigneten Wissen unterstützt und berät alle Kunden. Mit seiner gelassenen und humorvollen Art bringt er alle zum Lachen. Er wird sehr geschätzt und ist ein wertvolles Teammitglied. 

Um sich mit frischer Energie wieder aufzutanken, spielt Urs in seiner Freizeit in einer Band als Schlagzeuger. Er ist ein leidenschaftlicher Musiker und liebt gute Musik über alles.

Seine Lieblingsfarbe ist Blau.

Carmen Kuster

Grafik & Design 

Als gelernte Polygrafin gestaltet Carmen alle grafischen Aufträge. Sie ist unser kreativer Sonnenschein und steckt die mit ihrer frischen und aufgestellten Art alle an. Sie liebt es einen gestalterischen Beruf ausüben zu können und von wunderbaren Menschen umgeben zu sein. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Wissen steht sie für Beratungen und alle Fragen im Zusammenhang mit Screen- und Druckprodukten den Kunden und auch den Arbeitskollegen zur Verfügung. 

In ihrer Freizeit ist sie als Rettungsschwimmerin in Rapperswil-Jona tätig. Sie engagiert sich bei den Jugendlichen als J+S Leiterin und ist auch bei diversen Veranstaltungen als Aufsichtsperson zu sehen. 

Ihre Lieblingsfarbe ist Kunterbunt.

Tanja Landolt

Medientechnologin in Ausbildung EFZ

Tanja macht bei uns Ihre Ausbildung zur Medientechnologin im Bereich Printmediatechnik. Während der Lehrzeit erhält sie einen Einblick in alle verschiedenen Abteilungen unseres vielseitigen Betriebes.

Tanja schätzt an ihrer Arbeit, dass sie in einem tollen Team arbeiten kann und viel Abwechslung in der Ausbildung hat. In ihrer Freizeit reitet sie, fährt Töff und geht gerne schiessen.

Ihre Lieblingsfarbe ist Navy-Blau.


Unser Credo lautet Speed – Smile – Safe! Dies sind keine leeren Worte sondern unser Versprechen an unsere Kunden und Mitarbeiter. Das Credo begleitet uns jeden Tag:



Speed

Wir helfen sofort – denn wir sind schnell. Wir sind wirklich sehr schnell. So haben wir beispielsweise Expressoptionen bei der Studentendruckerei im Angebot – weil wir wissen, dass es manchmal schnell gehen muss. Wir stehen ausserdem für Pünktlichkeit und garantieren, dass Deine Arbeit zum Termin fertiggestellt und abholbereit ist.

Smile

Wir helfen gerne – denn wir sind freundlich und flexibel. Lässt Du Dich gerne persönlich beraten? Komm einfach in einem unserer Shops vorbei. Unsere ausgebildeten Mitarbeiter nehmen Dich gerne in Empfang und zeigen Dir das ganze Sortiment. Gemeinsam finden wir die perfekte Lösung für Dich. Egal ob angehende/r Maturand/in, Bachelor, Master, Doktor oder Professor – Du wirst unseren Shop mit einem „Big Smile“ verlassen und Dich auf Deine Zukunft freuen ;-)

Safe

Wir helfen sicher – denn wir halten unsere Versprechen. Bei uns ist Deine Arbeit in absoluter Sicherheit – wir kennen die Bindevorschriften der meisten Hochschulen und bieten echte Qualitätsarbeit. Ausserdem werden Deine Daten natürlich vertraulich und mit der nötigen Diskretion behandelt.